Jahrgang 1967.
Freischaffende Glasdesignerin in Frankfurt.
Am Anfang war Faszination
Schon als Kind vom Glas begeistert, habe ich Murano-Figürchen gesammelt und staunend vor Kirchenfenstern gestanden. In der Schulzeit blieben mir als Ausdrucksform nur Zeichnen und Malen, doch konnte ich mein Wissen über Glas- und Kunstgeschichte vertiefen. Jeder Schritt in meinen verschiedenen Ausbildungen aber brachte mich ein Stück näher dorthin, wo ich sein wollte.
Lichtkunst
Noch heute macht mich Glas sprachlos – doch inzwischen habe ich die Möglichkeit, meine Gefühle und Gedanken dazu auch in Glas auszudrücken. Meine »Leinwand« ist das Glas. Meine Kunst besteht darin, die richtigen Ausschnitte und Formgebungen vom Glas zu wählen, um das zu vermitteln, was ich aussagen will. Aber erst durch den Einsatz von Licht wird das Glas zum Leben erweckt.